Herbstferien

Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Wieder einmal war eine Menge los in unserer OGS! Die erste Herbstferienwoche stand ganz im Zeichen des Sports. Nach der Handball-EM in Polen, der Fußball-EM in Frankreich sowie der Olympischen Spiele in Rio stand nun das nächste Sportereignis an: Unter dem Motto: Willkommen zur bunten Fußballwelt richten wir eine spannende Woche rund um den Ball aus. Ein „richtiges“ Tunier mit allen anderen Bottroper OGSsen der AWO durfte hier nicht fehlen. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Schalke-Arena, bei dem wir uns einmal wie Fußball-Stars fühlen durften.

 

IMG 2346

 

 

 

 

Saftig, gesund und lecker! Warum Äpfel echte Powerfrüchte sind, weshalb auch sie Namen wie wir Menschen haben und was alles in ihnen steckt- das alles lernten wir in der zweiten Herbstferienwoche. Selbstverständlich wurden außerdem aus den süßen und manchmal sauren Früchten allerlei Leckereien gezaubert.

 

20161021 103056