Aufnahme unseres Schulsongs

schulsong grundschule bottrop als

Man darf gespannnt sein!

E-Book Astrid-Lindgren-Schule Bottrop Schuljahr 2020 2021

Der Tennisclub TC Blau-Gelb Eigen lädt alle Schüler und Schülerinnen der Klasse 1+2 zu einem kostenlosen Einsteigerkurs für 3 Monate ein.

Tennis TC 2018

Liebe Eltern!

Am Freitag wird das jetzige Schuljahr beendet sein. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, insbesondere mit der Schulpflegschaft und dem Förderverein, bedanken.

Weiterhin auch ein herzliches Dankeschön an die Eltern der vierten Schuljahre, deren Kinder unsere Grundschule jetzt verlassen werden. Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

Das Kollegium der Astrid-Lindgren-Schule

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher unserer Homepage, liebe Schulgemeinde

Informationen unserer Schule

Stand: 11.05.2016

Angesichts der vielen Änderungen in unserer Schule mache ich das erste Mal diese Info unserer Schule. Es betrifft alle Klassen, da wir drei neue Lehrer bekommen haben. Die erste neue Lehrerin ist Frau Rescher, die schon zum 2. Halbjahr (Ende Januar) zu unserer Schule wechselte. Frau Maganiec studiert zwar noch, darf aber schon fleißig helfen. Ab Mittwoch dem 12.5.16 bekommen alle Kinder einen neuen Stundenplan aufgrund von einer neuen Lehrerin namens Frau Prekau. Die grüne JüL-Gruppe wird momentan von Frau Rescher und Frau Maganiec geleitet. Für alle Kinder aus der grünen Klasse gibt es momentan auch eine Änderung: Frau Eickholt (Klassenlehrerin grüne Klasse) ist in Mutterschutz gegangen, das heißt: Frau Hemfort und Herr Gorzelancyk übernehmen als Klassenlehrerteam die grüne Klasse. Eine weitere Info aus unserer Schule wird von mir dann Ende Mai/Anfang Juni folgen. Außerdem werden wir am 15.6.16 über die Klassenfahrt der 4. Klassen berichten.

Von Tobias

Die nächste Festausschusssitzung findet am 19.5.2016 um 18 Uhr statt. Es wird das letzte Zusammentreffen vor unserem "Ritterfest sein. Wir hoffen auf rege Beiteiligung.

Unsere Internet-Kids haben mehrere Beiträge online gestellt.

8reporter

Sehr geehrte Eltern, liebe Schulgemeinde

Das Kollegium der Astrid-Lindgren-Schule und das OGS-Team möchten sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für Ihre vertrauensvolle und tatkräftige Hilfe und Unterstützung in diesem Jahr bedanken.

Wir wünschen Ihrer gesamten Familie ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr 2016.

Am Diensatg, 22.12.2015, feiern wir einen ökumenischen Adventsgottesdienst in der Kirche St. Peter an der Scharnhölzstraße, zu dem auch Sie ganz herzlich eingeladen sind.

Schulbeginn im neuen Jahr ist Donnerstag, der 07.01.2016.

Mit freundlichen Grüßen im Namens des Kollegiums und der OGS

Volker Schade